Workshops

Etwa einmal pro Quartal bieten wir für unsere Mitglieder einen Workshop von ca. drei Stunden Dauer an. Dieser wird, je nach Themenstellung, entweder von unseren eigenen Trainern oder von externen Fachkräften geleitet. Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt per E-Mail an:

anmeldung-workshop@tsc-erato.de.

Diese Workshopangebote sind offen zunächst für Vereins-Mitglieder.

Darüber hinaus bieten wir auch mitgliederoffene Workshops an. So gab es im Oktober 2018 zwei Workshops zu Disco Fox und Salsa / Bachata – zunächst in Form eines kurzen Schnupper-Workshops, anschließend vertiefend in in acht aufeinander aufbauende Trainingseinheiten jeweils donnerstags. Diese Workshops stehen allen offen.

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass in den Workshops Tänze gelehrt werden, die nicht zum Welttanzprogramm gehören, aber Spaß machen und/oder eine sportliche Herausforderung darstellen. Die Bandbreite reicht von Discofox über Salsa, Irish Step bis zu Tango Argentino.