Termine

Machen auch Sie mit! Der TSC-Erato ist ein aktiver Tanzclub, der seinen Mitgliedern vielfältige Aktionen, neben dem eigentlichen Tanzen, anbietet:

Das Highlight eines jeden Jahres ist unser Frühlingsball, der aus nah und fern Tanzfreunde nach Taunusstein lockt. Darüber hinaus treffen wir uns regelmäßig zu unserem „Wir gemeinsam“ (ca. einmal pro Quartal) und führen alle zwei Jahre eine Kulturfahrt zu unterschiedlichen Städten in Deutschland durch. Jährlich gibt es ein gemeinsames  Grillfest und ein Adventskaffee. Außerdem laden wir mindestens zweimal im Jahr zu Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen ein. Selbstverständlich darf auch die Mitgliederversammlung im Frühjahr nicht fehlen.

Termin Informationen:

  • So
    15
    Sep
    2019

    Erato Wandern 2019

    15:00 UhrRömerkastell Zugmantel, Taunusstein-Orlen

    Es ist gute Tradition unseres Vereins, uns einmal im Jahr zu einem vergnüglichen Grill-und Wandertag zusammenzufinden.

    In diesem Jahr soll dieses Zusammentreffen mit einer besonderen inhaltlichen Ausrichtung am Sonntag, 15. September 2019, stattfinden.

    Ab 15:00 Uhr laden wir zu einer
    Erlebnis-Gruppenführung am und um das
    Römerkastell Zugmantel in Taunusstein-Orlen ein.

    In sehr anschaulicher Weise werden wir durch fachkundige Führer Einblicke in das Leben und die Kultur unserer römischen Vorfahren erhalten.
    Die Führung dauert ca. 2 Std., danach wollen wir uns zu einem abendlichen Abschluss in einer geeigneten Lokation zusammenfinden.

    Um die weiteren Vorbereitungen zu ermöglichen und weil die Gruppengröße auf ca. 25 Personen begrenzt ist, bitte wir um zeitnahe Anmeldung bis spätestens 31.8.2019 per Mail an die bekannten Vorstandsadressen.

Bei Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kontakt@tsc-erato.de