Wandertag

Gemeinsame Veranstaltungen fördern in erster Linie das Gefühl der Vereinszugehörigkeit, auch oder gerade gruppenübergreifend, stärken das Gemeinschaftsgefühl und stellen somit eine unverzichtbare Säule einer funktionierenden Vereinsstruktur dar. Daneben bieten sie außerhalb der Trainingszeiten Gelegenheit für Spaß und Freude, der Kommunikation und des Miteinanders.

Einmal pro Jahr richtet der TSC ERATO eine gesellige Gemeinschaftsveranstaltung in Form eines Grill- und Wandertages aus. Nach individuellem Vermögen und Gusto bietet sich die Teilnahme an einer Wanderung in nahe gelegenen und landschaftlich interessanten Gebieten an, die am frühen Nachmittag an einer Grillstation endet. Dort warten, von dienstbaren Geistern des Clubs vorbereitet, leckere Grillgerichte, die durch eigene Beilagen, Desserts und Kuchen ergänzt werden.
Wenn dann, was meistens der Fall ist, das Wetter noch mitspielt, gestaltet sich ein solcher Tag zu einem wertvollen Bestandteil positiv empfundener Vereinstätigkeit.