Rückblick Neujahrscafe

Anschließend an 2025 wurden auch im neuen Jahr 2026 Premieren beim TSC Erato gefeiert. Verschiedene Gründe bewegten den Verein dazu, das altbewährte Adventscafe in das neue Jahr auf den 25.01.2026 zu verschieben und so wurde erstmals ein Neujahrscafe als Jahresauftaktfeier veranstaltet.

In der Neuhofer Aartalhalle wurde nach altbekanntem Ritus ein tolles Buffet mit verschiedenen Leckereien in süß und salzig aufgebaut. Nach der Eröffnung der Veranstaltung wurden die Trainer und einige Mitglieder für ihr leidenschaftliches Engagement geehrt und bekamen ein kleines Präsent von unserem Vereinsvorsitzenden Gerald Kroha. Als der erste Ansturm auf das Buffet beendet war, gab es die erste tänzerische Darbietung: Unser A-Standard Paar Kilian und Fiona zeigten den Anwesenden langsamen Walzer, Tango und Wiener Walzer.

Die nächsten Auftritte kamen von unseren drei Kindergruppen. Zu verschiedener Musik von „Papa Biene“ bis hin zu modernen Popsongs zeigten die drei Altersklassen, was sie in ihrer Tanzgruppe in den letzten Monaten gelernt haben.

Im Anschluss an die Kindergruppen konnte der einzige nicht-Erato Auftritt bestaunt werden: Igor Suhomlinov präsentierte mit seiner Partnerin zwei feurige Tango Argentino Choreografien. Wer dadurch inspiriert wurde, kann am 07.03.2026 unseren Erato-Workshop zum Thema Tango Argentino besuchen! Weitere Informationen dazu werden zeitnah veröffentlicht.

Wieder einmal war das Erato-Cafe ein tolles Event, bei dem sich die unterschiedlichen Gruppen treffen und austauschen können. Denn am Ende zählt, egal ob Advents- oder Neujahrscafe, unsere Vereinsgemeinschaft! Und die hat man beim Neujahrscafe definitv gespürt.