Erato bei Hessen tanzt 2024

Zum ersten Mal seit langer Zeit nahmen Turnierpaare des TSC Erato an dem Großturnier Hessen tanzt teil!

Mit über 2400 Startmeldungen und drei Turniertagen ist dieses Event deutschlandweit und sogar weltweit bekannt und zählt zu den größten Amateur-Tanzsportevents der Welt. Die Erato-Paare konnten sich hier nicht nur selbst präsentieren und ihr Bestes geben, sondern auch einen Blick auf nationale und internationale Top-Paare werfen.

Den Anfang machten Julia und Korbinian, die am Freitag (10. Mai) in der Jugend D Latein den dritten Platz bei 16 Paaren machten. Damit holten sie sich nicht nur den begehrten Hessen Tanzt Wimpel, sondern auch den Aufstieg in die C-Klasse! Am Samstag konnten die beiden dann direkt in der Hauptgruppe C mittanzen und platzierten sich mit Platz 38-42 bei 64 Paaren im guten Mittelfeld. Auch sonntags gingen die zwei erneut in der Hauptgruppe C an den Start und beendeten ihr Turnierwochenende mit Platz 33-34 von 58.

Für Fiona und Kilian ging es Samstagvormittag in der Hauptgruppe D Standard los. In einem Feld von 47 Paaren ertanzten sie sich Platz 13-15 und verpassten leider knapp den Einzug in die dritte Runde.  Am Sonntag gingen die beiden erneut in ihrer Klasse an den Start und erreichten das Finale! Bei 33 Paaren holten sie sich den 5. Platz.

Der Verein freut sich sehr darüber, wieder eigene Paare auf große Turniere entsenden zu können und ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen beider Paare!

Wir bedanken uns bei der großen Unterstützung aus den verschiedenen Vereinsgruppen und blicken voller Vorfreude auf die nächsten Turniere der Erato-Paare!

Die diesjährigen Ergebnisse aller Startklassen finden sich zum Nachlesen auf der offiziellen Homepage des Tanzevents.