TSC Erato – Jahresabschluss mit außerordentlicher Mitgliederversammlung

In der Geschichte unseres Vereines hatten wir die erste „außerordentliche Mitgliederversammlung“ und dies auch noch zum Jahresabschluss. Wie vieles in der letzten Zeit so war auch dies coronabedingt, auch wenn nur mittelbar. Gerald unterrichtete 27 interessierte Mitglieder in einer virtuellen Veranstaltung über die finanzielle Situation unseres Vereines, die trotz der Coronarestriktionen mehr als positiv ist. So sehr, wie man sich darüber freuen kann, so sehr war es wichtig, dass wir noch im abgelaufenen Jahr Entscheidungen getroffen haben. Dies diente ausschließlich dazu, den Verein vor möglichen steuerrechtlichen Nachteilen zu bewahren.
Nach Darstellung der Problematik und offener Diskussion unter den teilnehmenden Mitgliedern wurden einstimmig zu folgenden Punkten Mitgliederbeschlüsse gefasst:

• Mitgliedsbeiträge in den Corona Jahren 2020 und 2021
  • Mitgliedsbeiträge in 2022

In allen drei Beschlüssen spiegelt sich die Basis unserer Vereinslebens wieder, denn wir sind für einander da. Die getroffenen Entscheidungen werden zwar finanzielle Auswirkungen auf alle Mitglieder haben, doch in der Gesamtbetrachtung hat niemand einen Nachteil. Nähere Informationen erhalten alle Mitglieder in einer gesonderten internen Mitteilung.
Besonders gefreut hat uns die rege Beteiligung einzelner Mitglieder am 30.12. um 19:00 Uhr. Euer Vorstand bedankt sich ganz herzlich für das ausgesprochene Vertrauen und das von einigen persönlich ausgesprochene Lob für die engagierte und vorausschauende Führung durch die Coronawirren.
Allen ein schönes und zufriedenes Jahr 2022.
Eure Vorstand