TSC Erato – 25 + 1

Corona bedingt hat der TSC Erato auch dieses Jahr seine Mitgliederversammlung am 31. Oktober in der Sport und Kultur Halle im Wingsbach abgehalten.

Schwerpunkt in dieser Veranstaltung war neben einem Resümee des abgelaufenen Jahres 2020 der Ausblick für 2022. Wie viele andere Vereine auch hat die Corona Pandemie den TSC Erato im Vereinsleben stark eingeschränkt. Wir freuen uns aber, das wir seit einiger Zeit einen normalen Trainigsbetrieb durchführen können. Daher können wir für uns behaupten, dass wir relativ gut über die Pandemiezeit gekommen sind. Wir haben nur einen geringen Mitgliederschwund zu verzeichnen der zudem nicht auf die Pandemiekrise zurückzuführen ist.

„Die für dieses Jahr 2021 geplanten Jubiläumsaktivitäten sind nicht aufgehoben sondern nur verschoben“, so betonte Gerald Kroha in seine Rolle als präsentierender Vereinsvorsitzende. „Im nächsten Jahr, d.h. 2022 werden wir unter dem Motto TSC Erato 25+1 so gut es geht und die Rahmenbedingung es zulassen alle Aktivitäten des Jubiläumsjahres 2021 nachholen“.

Die Pandemie bedingten Ruhephase hat der Verein für eine strategische Neuausrichtung genutzt. Gerald Kroha zeichnete drei wesentliche Schwerpunkte für die nächsten fünf Jahre als Ziele auf. „Einerseits wollen wir als Verein deutlich an Mitgliederzahlen orientiert wachsen, andererseits streben wir einen höheren Bekanntheitswert des Vereins als bisher an. Wir wollen den TSC Erato als Marke in Taunusstein stärker etablieren“. Neben vieler Vereinsaktivitäten ist der Transport nach wie vor einer Nische, in der sich viele zu Hause fühlen können. Voraussetzung dafür sind selbstverständlich auch, und das ist das dritte Ziel, verbesserte Rahmenbedingungen, die es gilt, in den nächsten 3-5 Jahren aufzubauen.

Jedes Mitglied ist aufgerufen und wird begrüßt mit kreativer Beteiligung.

Die finanzielle Situation des Vereins ist durch die Corona Pandemie nicht negativ beeinflusst. Es stehen genügend Mittel bereit, im nächsten Jahr wieder einen Ball auszurichten. In der Perspektive wird dies aber aufgrund der fehlenden Planungssicherheit eher ein Herbstball, als ein Frühlingsball werden.

Die obligatorische Entlastung des Kassenwartes wurde einstimmig beschlossen.

Andrea Rau wurde von der Mitgliederversammlung nach erfolgter Wahl durch die Jugend in ihrem Amt als Jugendwartin bestätigt. Dr. Susanne Wambach scheidet als Schriftführerin aus und wurde mit einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung durch Eva Trocha ersetzt.