Weihnachtlicher Jahresabschluss

Am vergangenen Advents-Sonntag (10.12.2023) veranstaltete der TSC Erato Taunusstein e.V. sein allährliches Adventskaffee und lud ein zu einem bunten, weihnachtlichen Programm und geselligem Beisammensein.

Mit großer Freude begrüßte der Verein die überragende Zahl an Kindern, insgesamt etwa 90 Gäste, aus allen Altersgruppen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Gerald Kroha (1. Vorsitzender) gab es auch schon den ersten Showauftritt der Kindergruppen, die mit dem allseits bekannten Song „All I Want for Christmas Is You“ zum Mitklatschen anregten. Eine halbstündige Pause gab Gelegenheit, sich am von den Mitgliedern hergerichteten vielfältigen Kuchen-Buffet zu bedienen. Auch mit ihrer darauffolgenden zweiten Darbietung sorgten die 4-12 jährigen Tänzer für eine hervorragende Stimmung unter den Gästen. Der Weihnachtsmann ließ es sich daraufhin nicht nehmen, eine Runde mitzutanzen und hinterließ für die Tänzerinnen und Tänzer ein kleines Geschenk.

Für weitere Unterhaltung sorgte der Showauftritt eines D-Turnierpaares. Florian Feltz und Katharina Mandl präsentierten die drei Tänze Rumba, Jive und ChaChaCha, die für Begeisterung im Publikum sorgten. Der Verein freut sich, dass in naher Zukunft weitere Turnierpaare hinzukommen und den TSC Erato im Turniergeschehen vertreten werden.

Der Dank gilt allen treuen Mitgliedern, Helferinnen und Helfern, die nicht zuletzt für eine tolle Tischdekoration und zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Für alle ein bereichernder Nachmittag und wunderschöner Sonntag am – diesmal zweiten – Adventswochenende.