Tag des Vereinssports 2019

Am 18.08.2019 haben wir die Gelegenheit, im Rahmen eines Pilotprojektes des Sportkreis Rheingau-Taunus „Tag des Vereinssports 2019“ unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministers des Inneren und für Sport Herr Peter Beuth, Ausschnitte aus unseren Vereinsangebot zu präsentieren.

Unter dem Motto: „…weil Tanzen einfach Spaß macht“ laden wir alle, die Tanzen interessiert zu einem aktiven Mitmachtanzworkshop ein. Es gibt ausreichend Gelegenheit, reinzuschnuppern und eine Tanzstunde im Kreise Gleichgesinnter mitzuerleben. Lassen Sie sich überraschen.

Der TSC Erato bietet für seine Mitglieder ein umfangreiches Angebot in allen Tänzen des Welttanzprogrammes und darüber hinaus. An mehreren Standorten in Taunusstein finden jede Woche Tanztrainings in unterschiedlichen Gruppen statt. Gut ausgebildete und sympathische Trainer führen viele Paare durch individuell auf die jeweiligen Gruppen angepasste Programme. Dabei steht der Spaß und nicht das Leistungsvermögen im Vordergrund.

Aber auch für ambitionierte Tanzpaare jeden Alters ist gesorgt und durch unsere engagierten Trainer mit Trainerlizenz und eigener Wettkampferfahrung, sowie durch unsere sympathischen Übungsleiter werden alle Paare intensiv betreut.

Tanzen verbindet Sport mit Musik und in dieser Verbindung fällt es sehr leicht sich in einem wöchentlichen Training gesund und fit zu halten. Versuchen Sie es selbst.

Neben dem regelmäßigen Training treffen sich die Vereinsmitglieder in geselligen Runden und Themen-Workshops. Fast jedes Jahr unternehmen wir eine Kulturfahrt zu einer interessanten Stadt und folgen organisierten Führungen. Dabei kommt das Tanzvergnügen nicht zu kurz, denn eingeplant werden regelmäßig auch Sondertrainingseinheiten. Höhepunkt des Jahres ist aber unser „Erato Frühlingsball“ in Taunusstein. Ein Tanzvergnügen, das es kein zweites Mal in Taunusstein gibt.

Diesen ganzen Spaß

  • Sport mit einem festen Partner,
  • sehr niedriges Verletzungsrisiko,
  • ohne Wettbewerbsdruck und
  • für jedes Alter,
    kann man schon für 17,50 Euro pro Monat (Einzelperson) bekommen. Wo gibt es das sonst?

Jede Menge Platz für neue und interessierte Paare haben wir in folgenden Gruppen:

  • für Einsteiger, Montags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Bürgerhaus Taunusstein-Niederlibbach
  • für Fortgeschrittene, Donnerstags in der Silberbachhalle Taunusstein- Wehen

Weitere Informationen erhalten Sie unter kontakt@tsc-erato.de

Wir freuen uns auf jeden Besucher, der den Weg zu uns findet. Und keine Scheu, denn Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich Spaß am Tanzen.

TSC Erato Taunusstein e.V.