TANZ QUIZ

16.05.2021

TSC Erato Taunusstein e.V. /  Ratespiel für alle

In seiner Begrüßung verbreitete Gerald Kroha allen Teilnehmern Zuversicht. „Bei der aktuellen, sich langsam entspannenden Entwicklung der Pandemie haben wir alle die Hoffnung, dass wir in der nächsten Woche zumindest wieder mit Einzelunterricht das Training aufnehmen können. Hierzu stehen wir mit der Gemeinde Taunusstein im täglichen Austausch. Die Trainer halten Euch auf den üblichen Kommunikationswegen auf dem Laufenden.“

Für das 3. virtuelle Event hat sich der Verein etwas Besonderes ausgedacht. Neben einer Wiederholung des Line Dances zum Wellerman Hit, der im letzten Event erstmals einstudiert wurde, haben wir einen neunen Line Dance zum viralen Hit „Jerusalema“ vorbereitet. Auf eine in die Beine gehende Melodie tanzt die Welt. Es werden sogar Challenges gemacht, Rennställe, Metzger, Schulklassen und Gruppierungen jeglicher Art tanzen danach, filmen und stellen es online. Sicher mittlerweile fast jedem geläufig, oder zumindest irgendwann mal begegnet. Der Choreographie des Songs kommt zugute, dass sie auch mit ausreichender Corona-Distanz zu anderen getanzt werden kann. Die afrikanische Lebensfreude, die der Song versprüht, trifft angesichts der andauernden Corona-Pandemie einen Nerv und begründete die anhaltende Popularität. Da stehen auch wir nicht zurück und haben einen Line Dance gesucht und gefunden, „der in jedes Wohnzimmer passt.“

Wie in jeder normalen Trainingseinheit, so darf auch bei unseren virtuellen Events eine Theorieeinheit nicht fehlen. Zu erraten waren 9 Tänze aus den 20iger Jahren. Es sollte ja nicht zu leicht werden. In kleinen Videosequenzen ohne Musik wurden die Tänze One Step, Boston, Hiawatha, Schottisch, Charleston, Rheinländer, Tango, Foxtrott und Black Bottom gezeigt und mussten in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Einsendeschluss für die Lösung war der Mittwoch, der 19.05.2021, wobei der Eingangsstempel der eingehenden Emails bei

gerald.kroha@web.de

entscheidet. Als Gewinne waren eine private Trainingseinheit (1. Platz), ein Vereins T-Shirt (2. Platz) und der TSC Eratokuchen (3. Platz) ausgelobt wurden. Für alle, die am Sonntag nicht dabei sein konnten haben wir die Videosequenzen und die Bezeichnung der Tänze auf unseren Hompage, „interner Bereich“ gestellt. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Bleibt Gesund, wir melden uns.