Taunussteiner Frühlingsball sorgt für Begeisterung

Zum festlichen Frühlingsball lud der TSC Erato Taunusstein auch dieses Jahr wieder nach Taunusstein-Wehen. Die aufwändig gestaltete Silberbachhalle sorgte für eine festliche Atmosphäre mit Tanz und Geselligkeit im gewohnten Ambiente und Live-Musik. Zum zweiten Mal nach der corona-bedingten Pause sorgte die Veranstaltung für eine durchgehend gefüllte Tanzfläche.

Mit der Begrüßung der Gäste durch Gerald Kroha (1. Vorsitzender) betonte dieser die Freude über den Besuch des Taunussteiner Bürgermeisters Joachim Reimann und seiner Frau Miriam beim Frühlingsball.

Mit Ertönen der ersten Takte des Wiener Walzers eröffnete die Alpha-Band traditionell den Tanz-Abend. Erste Showeinlagen der Kinder-Gruppen zu bekannten Hits wie Heal the World und Dance the Night sorgten für ausgelassene Stimmung unter den Gästen. Die Kindergruppen werden dabei in der Leitung durch Maya Mehta-Kroha seit einiger Zeit von drei jugendlichen Trainern unterstützt. Die Tanzpausen wurden durch weitere Show-Einlagen ergänzt. So boten die vereinseigene Formation in Pasodoble sowie die neu gegründete Bachata-Gruppe besonders eindrucksvolle Choreographien. Das Training in den verschiedenen Tanzgruppen zahlt sich aus, denn an einem Ballabend bestätigt der tosende Applaus den Erfolg der intensiven, gemeinsamen Arbeit. Eine externe Darbietung der Uniceltics Mainz stellte mit dem Irish Step eine völlig neue Stilrichtung vor und lud die Ballgäste anschließend unter Anleitung zum Mittanzen ein. Die Begeisterung der Mittanzenden war spätestens dann unverkennbar, als alle im Kreis zur Musik die erprobte Choreographie tanzten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der beiden neuen Turnierpaare des Vereins. Fiona Rothfuss und Kilian Kroha, sowie Julia Meystädt und Korbinian Kroha starten seit Kurzem im Turniergeschehen für Taunusstein und begleiteten den Abend mit einer gemeinsamen Show in Slow Fox und Rumba. Nicht zuletzt die Hebefiguren der beiden Paare hinterließen die Zuschauer mit Erstaunen. Ganz besonders machte den Auftritt die Live-Performance eines bekannten Bond-Songs durch Conny Kollet, der Frontfrau der Alpha-Band. Ihre hervorragende gesangliche Unterstützung ließ die Show-Einlage zum atemberaubenden Höhepunkt des Abends werden.

Wie jedes Jahr bot der Verein zahlreiche Möglichkeiten der Stärkung mit einer breiten Auswahl an kleinen Speisen und Getränken. Vielmals bedankt sich der Verein bei den vielen Helferinnen und Helfern, Unterstützern und vor allem Sponsoren, für die Mitwirkung und Ermöglichung der gelungenen Veranstaltung. Auch in diesem Jahr unterstützt der Verein die Organisation Zwerg Nase mit einer Spende.

Der TSC Erato freut sich, die Ballgäste zum nächsten Frühlingsball, am 26. April 2025, wieder begrüßen zu dürfen!