Virtuelles Backen

TSC Erato Taunusstein e.V. / virtuelles Backen

Taunusstein: Am Sonntag den 21.03.2021 setzte der TSC Erato seinen Internetauftritt sehr gelungen fort. Neben einem Linedance zum Wellerman Hit wurden die teilnehmenden Mitglieder mit einem Kuchen überrascht.

„Wir bringen Euch den TSC Erato Kuchen nach Hause“, so die einleitenden Worte von Gerald Kroha, dem Vorsitzenden des Vereins. Per Konferenzschaltung waren eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern zu einem zweiten virtuellen Event in der Pandemie Phase eingeladen. Bis zu 75 Personen nahmen an dieser Konferenzschaltung teil. Nach einer kurzen Einleitung wurde sofort mit einem der beiden Highlights dieser Zusammenkunft angefangen. Der zweite Vorsitzende, Gert Fischer gewährte durch Kuchenbacken einen Einblick in seine Küche, sodass alle Mitglieder nachvollziehbar die Zutaten für diesen Kuchen zusammenrühren konnten. Die erforderlichen Zutaten wurden zuvor über die Einladung mitgeteilt und können gerne bei dem Verein nachgefragt werden. Bei der Zubereitung des „TSC Erato Kuchens“ gab es kaum Schwierigkeiten. Lediglich bei der Menge von Mehl und Eiern wurden zur Belustigung der Teilnehmer*innen interessante Dialoge geführt.

Als zweites Highlight wurde den Mitglieder ein Line Dance zum Hit „Wellerman“ vorgeführt. Mit großem Engagement konnten alle Mitglieder von zu Hause aus die Schritte verfolgen und einüben. Auch wenn zum Schluss nicht alles perfekt klappte, hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. „Genau darum geht es uns“, so Gerald Kroha. „In dieser anstrengenden und wahrscheinlich noch länger andauernden Zeit der Pandemie, wollen wir mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, den Kontakt zu unseren Mitglieder halten. Ganz wichtig ist uns die Botschaft, dass in unserem Verein nicht nur der Tanz verbindet sondern auch die Menschlichkeit. Dies darf auch im Rahmen beschränkter Möglichkeiten nicht aus dem Auge verloren werden. Die Gesundheit unserer Mitglieder geht ohne wenn und aber vor.“

Übrigens: Der Line Dance ist auf der Homepage verfügbar, die doch anspruchsvolle Schrittfolge muss sicherlich noch weiter geübt werden.

Zusätzlich informiert der Verein darüber, dass der TSC Erato im Rahmen der bestehenden Corona Regeln endlich wieder Tanztraining ermöglicht. Dabei können bis zu zwei Paare aus unterschiedlichen Haushalten über eine entsprechende Internetverbindung mit dem Trainer in Kontakt kommen und das Tanztraining aufnehmen. Es gibt definierte Zeitkorridore, die man buchen kann. Trotz dieser großen Beschränkung besteht die Möglichkeit unter Leitung der Trainer zu tanzen. Man erhofft sich bei den Mitgliedern eine große Akzeptanz. Mehr Informationen sind auf der Homepage hinterlegt.