Wir wünschen eine schöne Adventszeit

Heute Nachmittag (27.11.2022, 14:30 Uhr) hatten wir, der TSC Erato Taunusstein e.V. unseren Adventskaffee. Wir alle waren sehr über die große Resonanz überrascht, denn mit 88 Personen und einem Altersspektrum von 4 bis 85 Jahren wurde diese Veranstaltung so gut besucht wie nie zuvor. 

In seiner ganz persönlichen und sympathischen Art hat Gerald Kroha mit einer kurzen Begrüßungsrede alle Gäste Willkommen geheißen und den gemeinsamen Nachmittag eröffnet. In seiner Ankündigung einer Darbietung der Kindergruppe hat er mit einem ganz herzlichen Dankeschön das Engagement von Maya und Victoria in der Betreuung der Kinder hervorgehoben. Ein Engagement, welches aufgrund sehr vieler weiterer Tätigkeiten für den Verein besonders gewürdigt werden musste.

Nachdem die erste Kaffee- und Kuchenrunde von den Gästen genossen wurde kamen die Kinder der Altersgruppe 4-14 zum ersten Auftritt. Zu den Klängen von „Cotton Eye Joe“ zeigten die Kinder mit schnellen Schrittfolgen einen Western-Line-Dance. Ihre Begeisterung war im ganzen Saal zu spüren und sprang auf das Publikum über.

Eine halbstündige Pause wurde wieder von alle zu einer zweiten Kaffee- und Kuchenrunde genutzt. Alle haben sich gut unterhalten und herzlich gelacht. Die Stimmung war hervorragend. Die zweite Darbietung der Kinder wurde mit dem „Wellermanhit“ untermalt. Jetzt konnte sich das Publikum nicht mehr halten und hat mit frenetischen Beifall eine Zugabe verlangt. Alle Kinder haben gerne ein drittes Mal ihr Können gezeigt.

Als das Kuchenbuffet deutliche Lücken aufwies, der Kaffee weitestgehend konsumiert war und der drängendste Gesprächsbedarf -vorzugsweise mit Mittänzer, die man schon sooo lange nicht gesehen hatte, befriedigt war, stellte sich eine allgemeine Aufbruchstimmung ein. 22 Tische und über 100 Stühle waren flugsgeschwind abgebaut und ordnungsgemäß gelagert, nachdem die Tischdeko den Weg in die Aufbewahrungskisten gefunden hatte. Nicht zu vergessen das Geschirr: Tassen, Teller, Gläser und Bestecke im Hundertermaßstab wurden durch fleißige Hände gespült und wieder in den Schränken verstaut.Nun war auch die Halle frei, so dass die Tanzwilligen und -wütigen den Nachmittag, bei individuellem Bedarf auch unter sachkundiger Anleitung, tänzerisch beenden konnten.

Danke, den eifrigen Helfern, die in kürzester Zeit den Saal in Wingsbach bestuhlt, Tische schön dekoriert und Geschirr aufgedeckt haben. Auch in der Küche haben zahllose flinke Hände zu einem reibungslosen Verlauf beigetragen. Danke auch den vielen Köchen und Bäcker, die für ein hervorragendes Kuchen-Buffet gesorgt haben. Es war sehr vielseitig und sehr, sehr lecker.

Für alle ein sehr gelungener Nachmittag und ein wunderschöne Start in die Adventszeit.

Euer Vorstand